2000 Presidential Address
Steven Rothenberg, MD
In 1989, zur gleichen Zeit, dass die Berliner Mauer kam, in einer kleinen Anzahl von Kinderchirurgen in Berlin und unter der Leitung von Professor Waldschmidt erfüllt hatten ihre erste Begegnung mit der minimal invasiven Chirurgie bei Kindern. Für einige, die so entscheidend für die Entwicklung des IPEG gewesen diese zufällige Begegnung würde den Kern des raschen Wandels in der Operation von Säuglingen und Kindern. In den nächsten Jahren werden diese Kollegen treffen würden, zu erforschen und diskutieren die möglichen Anwendungen der minimal-invasiven Chirurgie in der Kinderchirurgie. Sie trafen sich in Berlin wieder in 1992 ihre Erfahrungen und Kleinserien präsentieren.
Offensichtlich hatte der Farbstoff geworfen worden und diese kleine Gruppe von leidenschaftlichen Visionäre würde den Weg in das, was war eine der dramatischsten Veränderungen in der Praxis der Kinderchirurgie im letzten Jahrhundert führen. Sie fuhren fort, auf einer jährlichen Basis und in zu treffen und Ideen auszutauschen 1994 die Gruppe in Münster erfüllt, Deutschland, unter dem Vorsitz von Professor Willital und formal auf die Idee, eine Gruppe oder Gesellschaft mit einem spezifischen Interesse in der Kinder minimal-invasive Chirurgie vereinbart, und der Samen, die IPEG geworden war gesät wurde. Ich hatte meine erste Begegnung mit IPEG im folgenden Jahr, wenn das Treffen in Orlando kurz vor der APSA statt und wurde von Dr. Keith Georgeson Vorsitz.
Dieses Treffen war die Geburt des IPEG in den Vereinigten Staaten und war die erste breit gefächertes Engagement vieler amerikanischer Kinderchirurgen, um die endoskopische Chirurgie bei Kindern hatte. Es ist auch mit der Geburt korreliert (dem Tag) von meinem Sohn Zach, zwei tiefgreifende Ereignisse, die mein Leben zum Besseren verändert haben, seit. Dies war auch das erste Mal, dass das Verfahren von IPEG würden veröffentlicht, wie Dr. Thom Lobe angeordnet für eine Ergänzung der Blatt Laparoskopische Operationstechniken und erweiterte sein. Diese Ergänzung würde fortfahren, der Gesellschaft eine eigene Zeitschrift geworden “Pediatric Endosurgery und innovative Techniken” unter der hervorragenden Leitung von Dr. Lobe als Chefredakteur. Ein Hands on Lab wurde auch bei diesem Kurs und für viele Kinderchirurgen laufen war dies die erste technische Einwirkung der laparoskopischen Chirurgie. Dies wäre ein weiteres Markenzeichen von IPEG werden, die direkte preceptoring von Chirurgen eifrig, minimal-invasive Techniken zu erlernen.
Im folgenden Jahr traf IPEG in Vancouver und der Beginn der Struktur und der Charta der IPEG gebildet wurde. IPEG Stärke würde in seiner internationalen Ausstrahlung, und es wurde vereinbart, dass das Treffen zwischen Europa drehen, Amerika, und Asien und dem pazifischen Raum auf einem Drei-Jahres-Zyklus. Jede Region hätte zwei Offiziere ein Vizepräsident und ein Vertreter mit der Präsidentschaft mit der Website der Tagung rotierenden haben. Das Ziel der Gesellschaft war in der ganzen Welt, um Informationen, um so viele wie möglich Kinderchirurgen und Unterstützung Entwicklungen in der endoskopischen Chirurgie zu verbreiten. Unter der Leitung von jenen frühen Führer IPEG war der Schwerpunkt der Innovation und Fortschritt für minimal-invasive Chirurgie bei Kindern werden. Im Laufe der nächsten zwei Jahre durchgeführt IPEG seine Mission nach Tokio und dann Hong Kong, wo der erste Ausbildungskurs für Kinderchirurgen im Fernen Osten wurde an der Chinese University gehalten. Unter der Leitung von Tan-hoc-und C.K. Yueng, Live-Operation wurde durchgeführt von Dr.. Austausch, Georgeson, Tan, Lappen, und mich selbst und in einem voll besetzten Auditorium im Fernsehen.
Jedoch, Trotz seiner breiten Anklang und Innovation konfrontiert IPEG viele Probleme und Herausforderungen. Wie, um eine starke weltweite Attraktivität und die Mitgliedschaft aufrecht zu erhalten, wenn es in einer Region nur alle drei Jahre treffen würde. Wie die Industrie davon zu überzeugen, dass pädiatrische Endochirurgie war eine lohnende und lebensfähigen Ursache und wurde ihre Investitionen in Zeit und Geld erforderlich, um die spezielle Instrumente für Säuglinge und Kinder erforderlich entwickeln.
Wie können wir über die bewegen “Schauen Sie MA keine Hände” Präsentation einfach dokumentieren Fälle, die wir in der Lage, laproscopically erreichen und einen echten Wissenschaft und Daten zu dem, was die meisten von uns leidenschaftlich glaubte, war ein besserer Weg, um auf die Kinder arbeiten.
In 1999 IPEG würde nach Berlin zurück, seine wahre Geburtsort und Anschrift viele dieser Fragen. Das Treffen selbst war voll von hochkarätigen Papiere, mit mehr neuen und fortschrittlichen Verfahren demonstriert. Wir würden die Zukunft zu sehen, wie sie uns von Dr. vorgestellt. Jon Bowersox von UCSF, die für die Zukunft der Robotik und Computer in der Medizin und Dr. sprach. Klaas Bax würde uns zu stoppen und einen Blick auf das, was wir tun und warum, Was hielt wissenschaftliche Gültigkeit, was durch Forschung oder nur vom Hörensagen gesichert, und wo soll wir unsere Forschungsanstrengungen in der Zukunft. Und wir hatten die Gelegenheit, die Geschichte zu beobachten, wurde als erste thorakoskopischen Reparatur von einem reinen Ösophagusatresie gemacht wurde in der Sitzung live gespielt.
Der Vorstand des IPEG nahm auch einen großen Schritt im vergangenen Jahr der Ratifizierung der Verfassung von IPEG. Und vielleicht unsere wichtigste Schritt war die Zustimmung zu einer Verwaltungsgesellschaft zu mieten, um IPEG eine zentrale Nervensystem mit seiner unglaublichen Herz und die Seele gehen zu geben. Aufgrund unserer unterschiedlichen Hintergründen, Regionen und lokale Bedürfnisse; für IPEG, stark zu sein und zu wachsen, und unsere Ziele zu erreichen, müssen wir eine starke Zentralkern und unser Management-Gesellschaft haben, BSC-Management, hat gezeigt, dass zentrale Link bereitgestellt.
Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir nicht nur in starken Wunsch, sondern auch in Zahlen und Finanzen. Um unsere Ziele, die wir gesehen und muss als eine einheitliche internationale Stimme gehört werden erreichen. Nur dann können wir hoffen, dass die Praxis der Kinderchirurgen auf der ganzen Welt beeinflussen, und nur dann können wir überzeugen unsere Industriepartner, die wir versichern, ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung. In diesem letzten Jahr haben wir monumentale Fortschritte in dieser Hinsicht gemacht.
Aber bevor ich auf diese darlegen, warum brauchen wir eine andere Gesellschaft brauchen, vor allem eine, die so viele Hürden und Herausforderungen steht IPEG? Sicherlich haben wir genug kinderchirurgischen Gesellschaften, gibt es APSA, AAP, BAPS, CAPS, PAPS, Japs, Europäische Vereinigung der Kinderchirurgen, sowie zahlreiche andere. Warum nicht unsere Energien und Gelder dort aufwenden? Ich betrachtete die Programme der großen kinderchirurgischen Gesellschaften und sah für die Zahl der Arbeiten, die sich mit minimal-invasiven Chirurgie. Für die kommende APSA 2000 Treffen gibt es 1 Papier & 1 Plakat; APSA in 1999, 2 Papiere & 1 Plakat; BAPS in 1999 4 Papiere aber nur einer veröffentlichten; CAPS in 1998, 1 Papier; AAP in 1998, 1 Papier.
Trotz der Tatsache, dass minimal-invasive Chirurgie ist die Umwandlung, wie wir üben schneller als jede andere Entwicklung in den letzten 50 Jahre. Trotz der Tatsache, dass die Bewohner betrachten Gemeinschaft beschreiben es als ihre Nummer eins oder zwei Programme Priorität bei der Auswertung.
Trotz der Tatsache, dass für viele Verfahren nähern wir uns zehn-Jahres-Daten, die viele dieser Techniken zeigt weit überlegen, was zuvor als Goldstandard zu sein. Minimal-invasive Chirurgie ist immer noch die armen Stiefschwester an unseren großen Treffen Gesellschaft.
Der Wendepunkt für mich in der Kinderchirurgie ereignete sich vor drei Jahren, als Dr. APSA. Georgeson wurde gebeten, eine ½ tägige Seminar am Sonntag Nachmittag auf Endoskopische Chirurgie bei Kindern halten, vor Beginn der allgemeinen Sitzungen. An diesem schönen Sonntagnachmittag in Hilton Head, dass Ballsaal wurde mit 100 von Chirurgen für den gesamten Nachmittag verpackt . Das Publikum, auch diejenigen, die schon unser größter Gegner war, sah und hörte und erfuhr, und ging dann auf Start, um die Art, wie sie Chirurgie Praxis zu ändern.
Doch trotz dieser Verschiebung sind wir noch durch die fetale Wundheilung Papiere in der Unterzahl 10 zu 1. Wir müssen uns IPEG ermöglichen, die Grenzen der klinischen Medizin und endoskopische Chirurgie bei Kindern weiter voran. Es verdient unsere besten Bemühungen, unsere Unterstützung, unsere Fortschritte und Publikationen. Das ist die Organisation, die durch Ihre Teilnahme fortsetzen und zu unterstützen, um in Fortschritte in der chirurgischen Therapie im neuen Jahrtausend führen soll.
Ist das ein Wunschtraum, Mein Wunschtraum? Ich denke nicht. Im Laufe der letzten Jahre und vor allem die letzten 12 Monate IPEG hat eine stärkere und angesehensten Namen mit zunehmender Anerkennung werden. IPEG hat jetzt über 250 registrierte Mitglieder (von denen die meisten haben ihre Beiträge bezahlt). In diesem Jahr über 120 Abstracts wurden eingereicht 23 verschiedenen Ländern. Über 200 Chirurgen haben für die Sitzung registriert. Unser Hands-on-Lab ist ausverkauft und wir haben eine zusätzliche 70 Menschen für den didaktischen Teil des Kurses eingetragen. Wir haben uns auf ein Meet-the-Experten-Format, die bei früheren Treffen, indem fünf Podiumsdiskussionen über aktuelle Themen und neue Technologien von internationalen Experten auf dem Gebiet vorgestellt verwendet wurde erweitert. Ich möchte eine Minute Zeit nehmen, um alle Diskussionsteilnehmer, die ihre Zeit gespendet und ihr Know-how gegeben haben, danken, dieses eine der aufregendsten und weit reichenden Sitzungen des neuen Jahrtausends machen. Ich möchte auch danken das Panel Stühle Drs. Lappen, Georgeson, Bax, Nuss und Wulkan für die Koordinierung der diese Gespräche. Ich würde auch gerne die Zeit nehmen, um Herrn Dr. Anthony Bufo, die unsere Poster Session und Dr. Vorsitz. Craig Albanese, der Direktor der ist Hands-on-Kurs. Ohne ihre harte Arbeit viel von diesem Treffen nicht möglich wäre.
Von zunehmender Bedeutung ist unsere Interaktion mit unseren Kollegen in der Industrie. Sie sind gekommen, um IPEG wie die Organisation den Weg in der Kinder Endosurgery erkennen. Viele unserer Führungskräfte sind schon suchte zu helfen, definieren und planen für die nächste Generation von Tools und Techniken endochirurgischen. Unter der Leitung von BSC und mit der Unterstützung von vielen unserer Vorstandsmitglieder haben wir großzügige Start empfangen und Ausbildungsförderung, die uns geholfen haben, legen IPEG in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Feld zu. Diese Beziehungen müssen ausgebaut und stärker gemacht werden.
Ich möchte noch einmal danken den Unternehmen, die die Bedeutung der IPEG und minimal-invasive Chirurgie bei Kindern erkannt haben. Ohne ihre Geld und technische Unterstützung und ihre Bereitschaft, zuzuhören, und glauben an unsere Mission, Fortschritt unmöglich wäre. Storz, USSC / Tyco, Aesculap, Circon, Interdyne, ETHICON, Jarot, Stryker, Valleylab, Sandhill, Wissenschaftlich, Starion, Bitte besuchen Sie die Firmenstände und danken ihnen für ihre Unterstützung.
Also, wo wir von hier aus tun? Wie das Lied sagt die Zukunft ist so hell “Ich muss Verschleiß Schattierungen”. Wie Sie an diesem Treffen erleben gibt es keine Grenzen, was wir erreichen können, aber wir müssen objektiv, was wir tun aussehen, wir müssen sorgfältig planen, was wir hoffen, in der Zukunft zu erreichen, wir brauchen, um unsere Erfolge und Misserfolge zu dokumentieren und zu beweisen, für diejenigen, die skeptisch sind, dass wir in der Tat tragen die Heiligen Gral.
IPEG braucht Ihre Beteiligung. Wir müssen Standards für die Praxis eingestellt. Wir müssen klinische und Grundlagenforschung unterstützen. Wir müssen weiterhin bestrebt sein, uns selbst und unsere Kollegen über unser Treffen zu erziehen, Lehrer und proctorships, Akkreditierte Studiengänge und über unsere Website und Internet. Wir sollten helfen, setzen die Standards für die Bewohner in Ausbildung und Arbeit bis zu Stipendien für Chirurgen bereits in der Praxis bieten.
Wir müssen weiterhin eng mit der Industrie arbeiten, wie unsere Weiterentwicklung ist integral auf Fortschritte in der Technologie gebunden. IPEG braucht Ihre Unterstützung und Beteiligung. Der Kern wurde von den engagierten und talentierten Führer, die Sie auf dem Podium gesehen haben und die um dich herum sitzen gelegt. Jetzt ist es an der Zeit, sich der Ladung und helfen uns und sich selbst verändern das Gesicht der Kinderchirurgie. In den letzten zehn Jahren haben wir begonnen, viel von dem Schmerz und der Morbidität, die mit chirurgischen Eingriffen verbundenen nehmen. Wir haben gesehen, die Behandlung von Morbus Hirschsprung gehen von einem Vielfachen der Operation, oft Jahre langen Leidensweg mit Wochen bis Monate Krankenhausaufenthalt, zu einem einstufigen Verfahren bei einem Neugeborenen oft in entladen 2 zu 3 Tage. Wir haben gesehen, Patienten wieder in den normalen Aktivitäten innerhalb Tagen nach Verfahren wie Fundoplication, Splenektomie, Lungenresektionen, oft weniger als stationär 24 Stunden.
Niemand, der an der Daten sieht objektiv kann der Nutzen für die Kinder zweifeln denen wir unser Leben gewidmet zu behandeln. Es gibt keine größere Aufruf als die Linderung der Leiden der anderen, vor allem Kinder und es gibt keine größere Fortschritte in den letzten Jahren zu diesem Zweck als die Fortschritte von den Chirurgen, die heute um Sie herum sitzen Pionier.
Weiterhin, dass die Weiterentwicklung und dazu beitragen, dass die Gesellschaft wachsen. Wenn Sie kein Mitglied sind, beitreten. Wenn Sie Mitglied sind, engagieren. Wenn Sie betroffen sind, dann bringen einen Kollegen. Machen Sie einen Unterschied. IPEG sein wird, was man daraus macht. Gestern stimmte der Board zu unserem Leistungsumfang zu erweitern und neue Ausschüsse gebildet in Standards für die Praxis, Ergebnisse, und die Mitgliedschaft. Wenn Sie Interesse an dienen würde kontaktieren Sie bitte mich oder die Organisation durch unsere Website unter www.ipeg.org.
Bevor ich kurz die Podiums würde Ich mag, um eine Minute dauern, bis diejenigen, die solche tiefgreifende Auswirkungen auf mein Leben und Karriere gemacht haben.
Zunächst möchte Ich mag, um alle ehemaligen Präsidenten und aktuellen und vergangenen Vorstandsmitglieder der IPEG die eine relativ junge und ungestüme Kinderchirurg zu sein beteiligt und eine neue Heimat finden und Hafen in IPEG erlaubt danke. Sie haben mich zu Ihren Ländern begrüßt, Häuser, und Krankenhäusern, und es hat keine größere Freude oder Ehre als im Sitzen mit Ihnen und den Austausch von Ideen.
Ich möchte danke den Mitarbeitern der Verwaltung, die BSC in diesem Jahr möglich gemacht haben und Position in den Jahren geholfen IPEG zu einer der weltgrößten Gesellschaft in der Kinder Endoskopische Chirurgie sein, kommen.
Auf einer persönlichen Note, Ich würde gerne ein paar Menschen, die einen starken Einfluss durch ihre Unterstützung danken gehabt haben, Kritik und Betreuung. Zunächst möchte Ich mag, um Tribut an die Erinnerung an Bill Pokorny, die der Direktor der Kinderchirurgie meine Residency war zu zahlen. Er erlaubt eine etwas dreist Wohnsitz zu gehen nehmen eine dreitägige Runde drei Schweine Choli Kurs von SAGES gefördert, unsere Partner bei diesem Treffen, obwohl er wusste wirklich nicht, dass es die Anwendung in Kinderchirurgie hatte. Ich habe schmerzlich seine Freundschaft und Betreuung verpasst. Ich möchte meinen Partner Jack Chang und John Bealer, die mich ungezählte Unterstützung sowohl körperlich als auch emotional gegeben haben, zu verfolgen, was für mich das, was war eine unsterbliche Leidenschaft danken. Sie haben mich immer geerdet, sondern auch mir erlaubt, steigen.
Ich möchte Desmond Birkett danke, Nat Soper, und Jeff Peters sowie andere Mitglieder der SAGES die bereit sind, zu einer relativen niemand hören, wie er ermutigte sie, unsere Ursachen umarmen und machen dieses Treffen der Millennium möglich waren.
Ich möchte Lee Hamby danken,, in den letzten 7 ½ Jahre, war meine rechte Hand unnachgiebig. Lee ist die chirurgische Assistentin, die aus meiner ersten Runde Nissen an den TEF, die Sie heute gesehen war mein Kameramann und Freund hat. Vieles von dem, was ich erreicht klinisch nicht möglich ohne seine ausgezeichnete Hilfe hätte. Und, nicht, er ist nicht zu verkaufen.
Ich muss einen besonderen Dank an zwei Personen zu erweitern. Tom Lobe die alle von Ihnen wissen, und wer ist ein echter Pionier im Bereich sowie ein geschätzter Freund. Und Keith Georgeson, die seit nicht nur ein Freund, sondern ein Mentor, ein Peer, und manchmal ein Student, und hat mir unerschütterliche Unterstützung für Gott weiß, was Grund. Ich lerne etwas, jedes Mal wenn wir interagieren, wie ich bin sicher, dass viele von euch tun. Ich wäre nicht hier, heute waren es nicht für seine Unterstützung.
Und schließlich aber vor allem muss ich meiner Familie danken,. Meine Frau, Susan, und meine Kinder Jessica, Cate, und Zach. Wie viele von euch wissen nur zu gut, sie sind diejenigen, die die größte Unterstützung zu geben und werden gebeten, die meisten Opfer. Wegen ihrer Liebe und Unterstützung, die ich in der Lage, mein Traum und die Leidenschaft in der Medizin und in IPEG verfolgen. Sie sind meine Stärke und mein größter Stolz und Freude.
Noch einmal, willkommen in der IPEG 2000 Jahreskongress!